Sie können die Kontakte auch in Ihr E-Mail-Programm, wie z. B. Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird, importieren. Wie das funktioniert, erfahren Sie auf der Seite des Herstellers.
Wie übertrage ich meine E-Mail Center Kontakte?
Um Ihre Adressbucheinträge aus dem E-Mail Center auf ein anderes @t-online.de oder @magenta.de Konto zu übertragen, gehen Sie im E-Mail Center wie folgt vor:
Kontakte sichern (exportieren)
Zuerst speichern Sie die Kontakte als vCard (VCF-Datei) oder csv-Datei (Excel) auf Ihrem Computer ab. Klicken Sie dazu oben im E-Mail Center auf den Reiter "Adressbuch". Markieren Sie über das Kästchen alle Kontakte, die Sie exportieren möchten und klicken dann rechts auf "Mehr". Wählen Sie "Kontakte exportieren" und das gewünschte Format aus. Wenn Sie auf "Exportieren" klicken, wird die Datei erstellt und erscheint in Ihrem Download-Ordner auf dem PC.
Kontakte einfügen (importieren)
Gehen Sie oben im E-Mail Center auf den Reiter "Adressbuch". Klicken Sie auf "Mehr" und dann auf "Kontakte importieren". Jetzt wählen Sie die Quelle "Aus Datei (csv, vcf, zip) importieren" aus und fügen über "Durchsuchen" die zuvor auf den PC heruntergeladene Datei ein. Wenn Sie auf "Weiter" klicken, werden Ihnen die Kontakte angezeigt, die sich in der Datei befinden. Wählen Sie erneut den Button "Weiter", um die Kontakte zu importieren.
-
Unser Tipp