Lieblingsdinge verdienen den besten Schutz!

Optimaler Versicherungsschutz, damit Ihr Smartphone immer für Sie da ist.

Was viel genutzt wird, wird auch schnell mal beschädigt.

Das Smartphone – ein Alleskönner: Wir telefonieren damit, fotografieren, chatten mit der Familie, nutzen wichtige Apps und vieles mehr. Doch unser Alltag birgt auch Risiken, 89 % der Smartphonenutzenden hatten schon einmal einen Schaden am Gerät.

Displaysprung

Nach dem Schnappschuss die Hosentasche knapp verfehlt. So, oder so ähnlich, ist es schon 73 % passiert.

Flüssigkeitsschaden

Das Gerät neben dem Limoglas, eine ausladende Handbewegung. Unwahrscheinlich? 13 % hatten dieses Problem schon einmal.

Diebstahl

Gedränge auf der Rolltreppe, ein kalkulierter Zusammenstoß. Jedem Fünften wurde schon einmal das Smartphone gestohlen.

Die Handyversicherung sorgt dafür, dass Ihr treuer Begleiter auch im Schadensfall schnell wieder einsatzbereit ist.

Lieblingsdinge brauchen einen großartigen Versicherungsschutz

  • Weltweite Abdeckung: vor Stoß-, Sturz- und Fallschäden, Bruchschäden und Flüssigkeitsschäden
  • Express-Gerätetausch: dank kurzfristigem Ersatz schnell wieder erreichbar
  • Ohne Limit: Keine Begrenzung der Anzahl von Schadensfällen
  • Zubehör mitversichert: im Schadensfall Ersatz bis 200 €
  • Diebstahl und Raub: mit Handyversicherung L abgedeckt (+2 €)
Diese und weitere Leistungen erhalten Sie zu einer monatlichen Versicherungsprämie zwischen 6 € und 15 €.

Speziell für iPhone Kunden:
AppleCare Services inklusive

AppleCare Services
AppleCare Services​
mit zusätzlichen Leistungen für Apple Geräte, inklusive Batterie- / Akku-Austausch bei Kapazität unter 80 %

Speziell für Samsung Kunden:
Samsung Care Services inklusive

Samsung Care Services​​
mit zusätzlichen Leistungen für Samsung Geräte, inklusive Batterie- / Akku-Tausch oder alternativ Geräteaustausch bei Kapazität unter 80 %
Samsung Care Services

Buchen Sie die Handyversicherung jetzt schnell und unkompliziert zu Ihrem neuen Smartphone hinzu.

Handyversicherung buchen

Online-Buchung

Sie haben bereits einen Vertrag, möchten diesen verlängern und Ihr neues Smartphone direkt optimal absichern? Buchen Sie schnell und unkompliziert in unserem Online Shop.

Sie möchten einen neuen Vertrag bei uns abschließen und von den Vorteilen der Handyversicherung für Ihr neues Smartphone profitieren? Wie freuen uns, Sie hier willkommen zu heißen.

Buchung im Telekom Shop

Buchung im Telekom Shop

Besuchen Sie uns gern in einem unserer Telekom Shops und lassen Sie sich zur Handyversicherung beraten.

Telefonische Buchung

Telefonische Buchung

Wenn Sie einen neuen Vertrag abschließen oder Ihren bestehenden Vertrag verlängern möchten, rufen Sie uns gern an: 0800 33 02202.

Im Falle der Fälle helfen wir gerne

Handy mit zersprungenem Display

Schadensmeldung aufgeben

Das Smartphone ist runtergefallen und Display oder Gehäuse ist beschädigt? Es ist ein Flüssigkeit- oder Elektronikschaden entstanden und Sie benötigen Unterstützung?

Melden Sie Ihren Fall gleich online beim Versicherer Assurant.

Schadensmeldung aufgeben

Unser nachhaltiger Smartphone-Kreislauf

Egal, was Sie für die Umwelt tun wollen, die Telekom hat das passende Angebot für Sie. Aber auch darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, die wichtigen Rohstoffe der gebrauchten Geräte nicht zu verschwenden und binden diese in unseren nachhaltigen Gerätekreislauf ein.

Neugerät

Neugerät

Alles beginnt mit einem neuen Smartphone. Und am besten eines mit Eco Rating, das den Nachhaltigkeitswert des Gerätes angibt.
Handyversicherung (Insure MyMobile)

Handyversicherung (Insure MyMobile)

Gerät kaputt? Lassen Sie es einfach reparieren, statt gleich ein neues zu kaufen.
Handyankauf

Handyankauf

Unkompliziert das alte Handy für bares Geld verkaufen und das neue Smartphone so finanzieren.
Neuwertige Handys (ReUse MyMobile)

Neuwertige Handys (ReUse MyMobile)

Jetzt Ressourcen erhalten und Geld sparen. Mit einem voll funktionsfähigen, erneuerten Handy inkl. 24 Monate Gewährleistung.
Handyrücknahme im Shop

Handyrücknahme im Shop

Das Handy hat keinen Altgerätewert mehr? Wir verwerten es fachgerecht und bringen die Rohstoffe in den Kreislauf zurück.

Häufig gestellte Fragen rund um die Handyversicherung

Wenn ich ein neues Gerät kaufe, überträgt sich der Versicherungsschutz auf das neue Gerät?

Nein –Sollten Sie ein neues Gerät erwerben und versichern wollen, müssen Sie hierfür einen neuen Versicherungsschutz abschließen. Sofern das Gerät im Rahmen eines Schadensfalls ausgetauscht wird, wird der Versicherungsschutz jedoch automatisch auf das Austauschgerät übertragen.

Muss ich nach einem Gerätetausch die neue IMEI-Nummer übermitteln?

Sofern der Gerätetausch direkt durch den Versicherer durchgeführt wurde, müssen Sie uns die neue IMEI nicht mitteilen. Sollte der Gerätetausch jedoch im Rahmen der Herstellergarantie stattgefunden haben, müssen Sie uns im Falle eines Schadens entsprechende Nachweise über den Gerätetausch erbringen.

Welche Beschädigungen an meinem Gerät sind abgesichert?

Unfallschäden, die die Funktionalität des Gerätes einschränken, wie zum Beispiel Display-Risse, Stoß-, Sturz- und Flüssigkeitsschäden sowie Überspannungsschäden.

Wie wird mein Versicherungsfall abgewickelt?

Im Falle eines Diebstahls (alle Hersteller) oder eines Schadens (alle Hersteller außer Apple) am Gerät erhalten Sie von uns ein Austauschgerät gleicher Art und Güte. Hierbei kann es sich um ein generalüberholtes Gerät handeln. Sofern wir kein Gerät des gleichen Modells zur Verfügung haben, werden wir Sie mit alternativen Vorschlägen kontaktieren. Im Falle eines Schadens an Ihrem Apple Gerät kann dieser auch direkt vor Ort von Ihrem lokalen Apple Händler fachgerecht repariert werden. Sollte keine Reparatur möglich sein, wird ein Austausch über Apple durchgeführt.

Was ist die IMEI-Nummer und wo finde ich diese?

Bei der IMEI-Nummer handelt es sich um eine 15 stellige Nummer, die zur eindeutigen Identifikation Ihres Gerätes genutzt werden kann. Sie können diese auf Ihrem Gerät über die Tastenkombination *#06# abrufen. Alternativ finden Sie diese auf der Originalverpackung. Weiterhin ist diese auch auf dem Kaufbeleg des Gerätes ausgewiesen.

Welche Ausschlüsse gibt es vom Versicherungsschutz?

Der Verlust des Gerätes. Kosmetische Schäden wie beispielsweise Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden. Vorsätzliche Beschädigung Ihres Gerätes. Schäden, die durch den Nutzungsausfall des versicherten Gerätes entstehen Weitere Informationen zu den Ausschlüssen finden Sie in Ziffer 2 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Was muss ich tun bei einer technischen Fehlfunktion meines Gerätes?

Prüfen Sie, ob sich Ihr Gerät noch in der Herstellergarantie befindet. Für Apple Geräte sollten Sie sich im ersten Jahr der Herstellergarantie direkt an Apple wenden. Nach Ablauf der Herstellergarantie können Sie sich direkt an Ihren lokalen Apple Partner wenden, oder alternativ den Schaden direkt unter https://telekom.assurant.de/insure-mymobile/schadensmeldung melden.

Gibt es Gründe, aus denen mein Versicherungsschutz aufgehoben wird?

Für nähere Informationen zu diesem Thema schauen Sie bitte in die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (Abschnitt 3 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen)

Wie kann ich den Status meines Schadensfalls überprüfen?

Besuchen Sie hierzu bitte die nachfolgende Internet-Adresse und melden Sie sich mit Ihren Benutzerinformationen an: https://telekom.assurant.de/insure-mymobile/schadensmeldung Hier können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihres Schadensfalls nachverfolgen.

Ist Zubehör im Versicherungsschutz enthalten?

Ja, sofern es bei dem gleichen Ereignis wie das versicherte Gerät beschädigt oder gestohlen wurde. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (Abschnitt 1 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen)

Rechtliche Hinweise

Monatliche Versicherungsprämie (inkl. 19 % Versicherungssteuer) zwischen 6 € und 15 € – je nach Preis des Mobilfunkgeräts und Produktvariante. 6 € monatliche Prämie bei Insure MyMobile M mit einem Gerätewert von bis zu 400 €, 8 € bis zu einem Gerätewert von 1.200 € und 13 € bis zu einem Gerätewert von 4.000 €. Für die Produktvariante Insure MyMobile L (inkl. Diebstahl und Raub) fallen zusätzliche 2 € pro Gerätekategorie an. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Es gelten die Versicherungsbedingungen der Assurant und es kann eine Selbstbeteiligung von maximal 100 € anfallen. Ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 149, 53227 Bonn in Kooperation mit der Assurant Europe Insurance N.V.