Warum lässt sich der Standort der Anio Kinder Smartwatch nicht oder nur ungenau bestimmen?

Es gibt mehrere Gründe, warum sich die Anio Smartwatch eingeschränkt orten lässt:

  • Fehlendes GPS-Signal
    Hohe Gebäude, dicke Wände und Mauern, schlechtes Wetter, technische Störungen oder schlechter Empfang in ländlichen Gebieten können die Ortung beeinträchtigen. Eine Ortung in Innenräumen oder an unterirdischen Orten kann ebenso ungenau sein, auch wenn die Uhr in Fensternähe liegt.  Die Anzahl an verfügbaren GPS-Satelliten können zusätzlich die Genauigkeit der Ortung beeinflussen. Geringfügige Abweichungen zwischen angezeigtem und dem tatsächlichen Standort sind normal. Um eine optimale Verbindung zu GPS-Satelliten aufzubauen, sollte sich die Uhr daher im Freien befinden.
  • Eingeschränkte oder fehlende WLAN-Ortung 
    Für die Standortbestimmung werden mindestens drei umliegende WLAN-Netzwerke benötigt. Sind deren Standortdaten veraltet, kann es zu ungenauen Positionen kommen. Diese Daten werden aber regelmäßig aktualisiert. Netzwerke von Druckern oder Lautsprechern zählen nicht zur WLAN-Ortung.
  • Position der Anio Smartwatch ist nicht  aktualisiert
    Wenn sich der Standort der Smartwatch nicht egelmäßig aktualisiert, prüfen Sie die  Verbindung zur App: Öffnen Sie die Anio App und tippen Sie auf “Finden“ (Glockensymbol in der Geräteübersicht). Wenn die Uhr innerhalb von zwei Minuten klingelt, ist die Verbindung aktiv und der Standort aktualisiert. Falls nicht, überprüfen Sie die Internetverbindung der Uhr und die Funktionalität der SIM-Karte.